Kati’s Postshop in der Weststraße ist jetzt
Telekom-Partner

Kati's Postschop

Nachdem schon vor vielen Jahren die Post/DHL ihren großen Stützpunkt an der Blücherbrücke aufzulösen begann, erweiterte Kati’'s Postshop am Kleeblatt in der Weststraße 57 das Angebot in Form eines Post- und DHL-Stützpunktes mit Post- und Paketanlieferungsmöglichkeit, demnächst übrigens auch vermehrt für Selbstbucher mit erhöhtem Aufkommen an Massensendungen. Aufgrund von anstehenden Restrukturierungen das Postamt Stresemannstraße in Barmen betreffend, wird der Postshop eine notwendige Adresse, auch für einen größeren regionalen Kundenkreis werden. Hier hat man bereits vorgesorgt, um das erhöhte Aufkommen von Massensendungen seitens der Anlieferer zu bewältigen.

Aber nicht nur Post und DHL, sondern auch die Telekom mit ihrem Fernmeldeangebot in Form von Festnetz- und Mobilprodukten wird bei Kati's Postshop neuerdings vertreten. Hier erfährt man im Shop die persönliche und individuelle Beratung rund um alle Produkte des Konzerns mit einer permanenten Betreuung der Kundschaft. Als Eröffnungsangebot bietet der Betreiber, Herr Grote, bei Abschluss eines MagentaTV-Vertrages einen Shopgutschein von 80,- Euro zur individuellen Einlösung an. Aber nicht nur Telekomprodukte sondern auch Anbieter wie 1&1 oder Congstar haben dort eine Anlaufstelle für Beratung und Vertragsabschluss in der Südstadt gefunden.

Parkplatz vor Kati's Postschop viel zu klein

Im Shop, der seine Öffnungszeiten werktags von 07:00-20:00 Uhr und samstags von 08:00 auf 16:00 Uhr erweitert hat, findet der Südstädter auch eine große Auswahl an Presseprodukten, Raucherartikeln, Kopierservice, WSW-Ticketverkauf, diversen Shopgutscheinen, der Lottoannahme und die Möglichkeit des Austausches von CO2 Zylindern für Wassersprudler und - wie Herr Grote betont als einer der günstigsten Anbieter in der Südstadt mit einem Tauschpreis von 4,99 Euro je Kartusche. Hier hat sich in der Südstadt im Laufe der Zeit ein wichtiger Stützpunkt rund um die Telekommunikation und den Einkauf von Kioskprodukten etabliert und erweitert.

Zwar ist die Parkplatzsituation zwischen 16 und 18 Uhr weiterhin angespannt, jedoch wird durch konsequentes Abschleppen von Falsch- und Fremdparkern die Situation weiterhin entschärft werden.

Hier hoffen wir auf eine positive Veränderung und wünschen Herm Grote und seinem Team alles Gute und eine erfolgreiche Umstellung im Bereich der Telekommunikation mit einem separaten Beratungsplatz im Eingangsbereich des Ladens.
Johannes Schlottner

Im Jahr 2016 störte der Mast eines Verkehrszeichens vor Kati's Postshop den Fußweg von Passanten: