Bürgerbegegnungen 2024

WerbeentwurfEs gibt  ein "Nachbarschafts- Netzwerk Südstadt" in  Elberfeld. Die Aktiven des Netzwerkes planen die Fortführung von im vergangenen Jahr begonnenen Aktionen zur Förderung der Begegnung von Bürgern.

Besonders wird  gedacht an:
* Café Pusteblume  Jeden 4. Donnerstag im Monat (Veranstalter: Hospizdienst "Die Pusteblume")
* Café Uelle Jeden 4. Sonntag im Monat von April bis September im Uellenbergpark.
(Veranstalter: DemokratieWerkstatt in der Börse Wuppertal und andere Akteure ) .
* Quatschtreff : ( Veranstalter: Bürgerverein). Der Bildausschnitt rechts stammt aus einem Flyerentwurf des Hospizdienstes "Die Pusteblume" und ist noch nicht als offiziell anzusehen.

Insgesamt ist zu hoffen, dass sich die Planungen alle umsetzen lassen und ein Erfolg werden. Die Projekte können nur gelingen, wenn sie von den Bürgern auch angenommen werden.

Die Akteure von der Pusteblume haben sich aber noch mehr vorgenommen und einen Aufruf gestartet, dass Bürger weitere Begegnungsmöglichkeiten melden. Die könnten dann gemeinsam beworben werden.